"Winterabend" beim Mandolinenverein Auenheim

Text: Kehler Zeitung

Abwechslungsreich, gefühlvoll und musikalisch erstklassig, so lautet das Gesamturteil über den "Winterabend" des Mandolinenverein Auenheim am vergangenen Wochenende.

Kehl-Auenheim.Auf dem Programm, das Dirigent Jean Philippe Hummel mit seinem Orchester erarbeitet hatte, war für jeden Geschmack etwas zu finden: klassische Werke wie Schostakovitch's "Walzer Nr. 2" aber auch moderne Popmusik wie zum Beispiel "Tears In Heaven" von Eric Clapton oder "Your Eyes", der Titelsong aus dem Film "La Boum" sorgten für Begeisterung bei den Zuhörern.

Ein Höhepunkt des Abends war ganz sicher auch das Werk "Once Upon A Time In The West" von Ennio Morricone, ein gefühlvolles Stück, das vom Orchester eindrucksvoll interpretiert wurde.

Nachwuchssorgen braucht der Mandolinenverein nicht zu haben. Das bewies die Jugendgruppe unter Leitung von Klaus Riebs, die am Winterabend ihr Debüt hatte. Sie zeigten ihr schon beachtliches Können und wurden mit grossem Applaus belohnt.

Zu Gast beim Mandolinenverein war der Männergesangverein Honau, der mit europäischen Volksliedern das Programm auflockerte...