Jugendfreizeit in Oppenau

Gelungene Jugendfreizeit des MVA in Oppenau. Gemeinsam musizieren, wandern, spielen. Eine gute Mischung um sich besser kennenzulernen.

Die "Jugendabteilung" des Mandolinenverein Auenheim verbrachte das Wochenende vom 13.-15. Mai 2000 im Kehler Naturfreundehaus in Oppenau. Die Jugendlichen Spieler und Spielerinnen sollten sich beim gemeinsamen musizieren und sonstigen Aktivitäten besser kennenlernen.

Originalgrösse für 3 Sekunden Originalgrösse für 3 Sekunden Originalgrösse für 3 Sekunden Originalgrösse für 3 Sekunden

Am Samstag trafen wir um 10 Uhr in Oppenau ein und bezogen sogleich unsere Zimmer. Die Betten wurden gemacht, die Koffer ausgepackt und vor dem gemeinsamen Mittagessen eine erste Orchesterprobe im Jugendraum abgehalten. Unser Gitarrenlehrer Jens Egert hatte am Morgen schon die Gegend erkundet und so wanderten wir nach dem Mittagessen gemeinsam bei gutem Wetter durch den Wald, um uns nach einer guten Stunde wieder im Naturfreundehaus mit Kaffee, Tee, Kaba und Kuchen für die bevorstehende Orchesterprobe zu stärken.

Originalgrösse für 3 Sekunden Originalgrösse für 3 Sekunden Originalgrösse für 3 SekundenOriginalgrösse für 3 Sekunden

Aufgrund des schönen Wetters konnten wir dann im Freien proben. Nach dem Abendessen folgte der "gemütliche" Teil des Hüttenaufenthaltes, der für einige bis spät in die Nacht dauerte.
Hier der Beweis!

Am nächsten Morgen musizierten wir zunächst in kleinen Gruppen mit verschiedenen Instrumenten. Bei strahlendem Sonnenschein beendete eine letzte Orchesterprobe im Freien den musikalischen Teil der Jugendfreizeit.

Nach dem Mittagessen traten wir dann die Heimreise mit der Erkenntnis an, dass die gemeinsam verbrachte Zeit hier in Oppenau viel zu schnell vergangen ist. Alles in Allem eine gelungene Jugendfreizeit des Mandolinenverein Auenheim die allen Spass gemacht hat und bestimmt in nächster Zeit wiederholt wird.