Zupfensemble Auenheim (ZEA)

Das Zupf Ensemble Auenheim besteht aus 5 Spielern des Mandolinenverein Auenheim. Dies sind im einzelnen Klaus Riebs (Mandoline I), Anne Razov (Mandoline II), Uwe Knillmann (Mandola), Johannes Mellein (Gitarre) und Jean-Philippe Hummel (Kontrabass, Gitarre). Die Mandolastimme war in den letzten Jahren immer mal wieder unterschiedlich besetzt und wurde von Ivonne Steurer, Anja Köbel oder befreundeten Spieler/innen aus anderen Vereinen gespielt.

Die Musiker haben sich zusammengefunden um innerhalb des Vereins auch Kammermusik und Musikstücke mit einem höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen. Das Ensemble probt nicht regelmäßig, sondern nur wenn Konzerttermine anstehen.

Die Musikstückauswahl trifft das Ensemble gemeinsam, passend zum jeweiligen Konzert. Die Literatur reicht vom Barock bis zur Gegenwart, vielfach auch eigene Bearbeitungen. Nachfolgend einige Stücke aus dem Repertoire.

Danse Macabre  Camille Saint-Saens

Playful Pizzicato  Benjamin Britten